Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Mokos Reisen
Seiten 1 | 2
Lua Offline




Beiträge: 314

28.09.2016 18:19
#16 RE: Beginn der Reise Antworten


"Ja, bitte", flüstert Dean ängstlich, die Ohren immer noch Richtung Höhle gedreht. Während du dich wegschleichst, kannst du spüren, wie dein kleines Kaninchen zittert.


Kathy folgt dir, wobei auch sie hin und wieder Blicke zurück zur Höhle wirft.

Nach und nach bringst du etwas Abstand zwischen dich und den Eingang, und bisher scheint es immerhin, als würde dir nichts folgen.

Moko Offline




Beiträge: 28

28.09.2016 18:41
#17 RE: Beginn der Reise Antworten

Nach einer Weile drehte ich mich ebenfalls um, um mich zu versichern, dass wirklich nichts hinterher kommt.
Der Abstieg machte mich ein wenig durstig und sah mich um.

"Was meint ihr? Etwas zu trinken wäre nicht schlecht. Vielleicht sollten wir uns nach einem Bach umsehen."

Fragend sah ich meine Tierchen an und wartete auf ihre Antwort.

Lua Offline




Beiträge: 314

28.09.2016 18:58
#18 RE: Beginn der Reise Antworten


Dean nickt und schnuppert etwas. "Setz mich ab?", fragt er dann.


Kathy schaut kurz zu dir. Zwar versteht sie vielleicht deine Worte nicht, aber ihr ist anscheinend aufgefallen, dass Dean etwas sucht, und schnuppert ebenfalls in der Luft.

Moko Offline




Beiträge: 28

28.09.2016 19:12
#19 RE: Beginn der Reise Antworten

Behutsam setze ich mein kleines Häschen ab.
Derweil hielt ich ebenfalls ausschau nach einem Fluss oder Ähnlichem.
Ich spitzte die Ohren um vielleicht ein Wasserrauschen zu hören.

Lua Offline




Beiträge: 314

28.09.2016 20:10
#20 RE: Beginn der Reise Antworten


Dean tappst etwas in diese, etwas in jene Richtung, immer mit aufmerksam aufgerichteten Ohren. "Hier lang", meinte er dann und bewegt sich jetzt etwas zielsicherer fort.


Kathy schaut dem Kaninchen kurz hinterher, dann spitzt sie selbst ebenfalls die Ohren und bellt einmal.

Moko Offline




Beiträge: 28

28.09.2016 20:31
#21 RE: Beginn der Reise Antworten

"Du hast etwas gefunden? Super!"

Schnellen Schrittes folgte ich meinem Dean und achtete darauf, dass Kathy auch hinterher läuft. Ich möchte nicht, dass jemand zurückbleibt.

"Ich bin langsam echt durstig und wir haben noch einen längere Reise vor uns."

Lua Offline




Beiträge: 314

28.09.2016 20:40
#22 RE: Beginn der Reise Antworten


"Ja!", antwortet Dean und beschleunigt seine Schritte etwas.


Kathy folgt dicht hinter Dean, anscheinend hat sie das, was ihm aufgefallen ist, auch bemerkt.

Es dauert nicht lange, bis ihr drei an einem kleinen Bach ankommt. Die letzten paar Schritte bis zum Wasser tappst Dean wieder etwas vorsichtiger, bis er dicht genug dran ist, etwas trinken zu können, während Kathy neben ihn springt und ebenfalls ihre Schnauze ins Wasser steckt.

Moko Offline




Beiträge: 28

29.09.2016 12:51
#23 RE: Beginn der Reise Antworten

"Wasser!"

Ich setzte mich neben Dean hin und trank aus dem Bach. Das kühle Nass war wirklich nötig. Nach einigen großen Schlücken stand ich wieder auf und sah mich um. Wo sollten wir als nächstes hin? Unsere Reise hat ja gerade erst begonnen. Vielleicht nach Süden? Oder doch in den Osten? Mit überlegendem Blick schaute ich Dean an.

"Hey~ Hast du vielleicht einen Vorschlag, welche Richtung wir gehen sollten?"

Lua Offline




Beiträge: 314

30.09.2016 18:55
#24 RE: Beginn der Reise Antworten


Dean schaut zu dir und überlegt kurz. "Süden? Süden ist warm...", meint er dann und kuschelt sich kurz an dich.


Kathy hat inzwischen ebenfalls aufgehört, zu trinken, und schaut dich und Dean schwanzwedelnd an mit schiefgelegtem Kopf an. Plötzlich scheint sie allerding etwas bemerkt zu haben und schnuppert aufmerksam in der Luft.

Moko Offline




Beiträge: 28

30.09.2016 19:43
#25 RE: Beginn der Reise Antworten

"Ja, das stimmt wohl."

Ich überlegte kurz was Dean mir damit sagen wollte. Mag er es warm? Wärme mag ich persönlich nicht so sehr . Wahrscheinlich würden wir eher gen Osten gehen.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich Kathy, die erhobenen Hauptes herumschnüffelte. Ich sah mich um und fragte Kathy währendessen:

"Hast du etwas gerochen?"

Ich erhob ebenfalls den Kopf und sog die Luft ein.

Lua Offline




Beiträge: 314

30.09.2016 21:26
#26 RE: Beginn der Reise Antworten


Als er sieht, wie aufmerksam Kathy ist, stellt sich Dean auf die Hinterbeine und schnuppert ebenfalls. "Ratte", erklärt er dann.
In dem Moment macht Kathy einen Satz in das Gebüsch am anderen Ufer des Baches.


Eine kleine Ratte huscht aus dem Gebüsch und am Ufer entlang.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Create your own Forum with Xobor