Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Mokos Reisen
Seiten 1 | 2
Moko Offline




Beiträge: 28

31.01.2016 19:59
Beginn der Reise Antworten

Mit meinen beiden Tierchen Dean und Kathy verließ ich die Höhle, mein Zuhause....
Im Gepäck hatte ich 3x Fleisch, ein Säckchen Gemüse, zwei Seile, die Tierbürste und einen Laib Brot dabei. Nicht zu Vergessen den Dolch. Das Halsband hatte ich Kathy schon angelegt.

Ich atmete tief durch und sah in die Ferne. Was uns wohl erwarten würde? Nachdem ich meine Begleiter noch einmal anschaute, wagte ich den ersten Schritt und somit begonnen wir unser Abenteuer.

Nach einer Weile des Abstiegs vom Berg, sah ich zu den kleinen Tierchen.
"Hoffentlich habt ihr genug Ausdauer."

Lua Offline




Beiträge: 314

31.01.2016 20:08
#2 RE: Beginn der Reise Antworten


"Schaffen das", erwidert Dean, der neben dir herläuft. Auf deiner anderen Seite ist Kathy, die dir zwar nicht antwortet, aber dir immerhin schwanzwedelnd einen Blick zuwirft.

Während eures Abstiegs kommt ihr an manchen Höhlen vorbei, und hin und wieder hörst du Vogelschreie, aber in der Nähe siehst du bisher außer deinen Begleitern keine anderen Lebewesen.

Moko Offline




Beiträge: 28

31.01.2016 21:58
#3 RE: Beginn der Reise Antworten

"Schon irgendwie merkwürdig, dass wir noch absolut kein anderes Lebewesen gesehen haben. Witterst du schon etwas, Kathy?"
Derweil nahm ich Dean auf den Arm und lief weiter. Ich wollte einfach sein flauschiges Fell an meiner Haut spüren.

Lua Offline




Beiträge: 314

31.01.2016 22:17
#4 RE: Beginn der Reise Antworten


Als sie ihren Namen hört, blickt Kathy dich mit schiefgelegtem Kopf an, scheint aber nicht zu wissen, was du von ihr willst.


"Vielleicht in Höhlen?", schlägt Dean vor, wobei er sich an dich kuschelt.

Moko Offline




Beiträge: 28

31.01.2016 23:07
#5 RE: Beginn der Reise Antworten

"Hm..."
Ich sah zu Kathy. Vielleicht sollte ich noch ihre Sprache lernen... falls ich das kann...
"Ja, vielleicht in den Höhlen, obwohl es mich ein bisschen beunruhigt in fremde oder verlassene Höhlen zu gehen."
Dennoch ging ich zu einer hin und starrte hinein, in der Hoffnung in der Dunkelheit etwas zu erkennen.

Lua Offline




Beiträge: 314

31.01.2016 23:20
#6 RE: Beginn der Reise Antworten


Da er sich nicht wirklich viel bewegen kann, spitzt Dean nur die Ohren, während er in die Höhle hineinschaut. Kathy dagegen geht ein paar Schritte vor und schnuppert neugierig.

Moko Offline




Beiträge: 28

31.01.2016 23:28
#7 RE: Beginn der Reise Antworten

"Hallo!"
Ich spitzte ebenfalls die Ohren, schnupperte hinein....dann ging ich langsamen Schrittes hinein. Dabei klammerte ich Dean immer mehr an mich.

Lua Offline




Beiträge: 314

01.02.2016 00:08
#8 RE: Beginn der Reise Antworten


"Aua!", beschwert sich Dean plötzlich, als du ihn stärker an dich drückst. "Moko... Warte...", sagte er dann leise und spitzt scheu die Ohren.


Kathy läuft etwas weiter, anscheinend hat sie was auch immer Dean erschreckt hat nicht mitbekommen.

Moko Offline




Beiträge: 28

01.02.2016 00:20
#9 RE: Beginn der Reise Antworten

"E-Entschuldige, Dean."
Dann sah ich wie Kathy weiter hinein lief.
"Warte, Kathy!"
Schnell huschte ich kurz noch zu ihr und zog sie leicht am Halsband zurück.
Danach war ich leise, damit Dean lauschen konnte.

Lua Offline




Beiträge: 314

01.02.2016 01:35
#10 RE: Beginn der Reise Antworten


Als sie ihren Namen hört bleibt Kathy stehen und dreht sich um, noch bevor du sie erwischst.


Dean horcht genau hin, wobei du spüren kannst, dass er zitter. "Weg hier", bittet er dich ängstlich, als Kathy anscheinend auch etwas wahrnimmt und ein leises Knurren hören lässt.

Moko Offline




Beiträge: 28

01.02.2016 20:09
#11 RE: Beginn der Reise Antworten

Ich starrte ängstlich ins Dunkle. Nach einigen Sekunden jedoch, nahm ich die Beine in die Hand und rannte hinaus. Wer wusste schon, was da drinnen war? Vielleicht ein Bär?
Keuchend versteckte ich mich hinter einen Felsen und sah nach, ob auch beide Tierchen bei mir waren.

Lua Offline




Beiträge: 314

01.02.2016 21:30
#12 RE: Beginn der Reise Antworten


Dean ist natürlich noch immer sicher in deinen Armen, wobei du fast meinst, sein Herz schlagen zu hören. Kathy folgt immerhin kurz hinter dir, wahrscheinlich hat sie kurz gezögert, bevor sie dir gefolgt ist, aber jetzt seid ihr wieder alle zusammen.

Moko Offline




Beiträge: 28

02.02.2016 10:54
#13 RE: Beginn der Reise Antworten

"Ich frage mich, was da war.... ich bin wirklich neugierig..."
Ich nahm einen Stein und warf ihn in die Höhle. Vielleicht würde es sich ja zeigen. Schnell versteckte ich mich wieder hinter dem Felsen und beobachtete den Höhleneingang.

Lua Offline




Beiträge: 314

02.02.2016 20:18
#14 RE: Beginn der Reise Antworten

Für einen Augenblick ist es still, dann hörst du eine Art Brüllen aus dem Höhleneingang.


Erschrocken beginnt Dean, zu zappeln, um sich aus deinem Griff zu befreien und wegzurennen.

Deans Wurf: 2 + 3 = 5
Dein Wurf: 20

Du schaffst es, dein Kaninchen bei dir zu behalten, bis es sich zumindest soweit beruhigt, zu begreifen, dass es bei dir wohl noch sicherer ist als ganz alleine in den Bergen.


Kathy tritt mit eingekniffenem Schwanz zwar einen Schritt zurück, läuft aber nicht davon, sondern bleckt ihre Zähne in Richtung der Höhle.

Moko Offline




Beiträge: 28

25.09.2016 01:50
#15 RE: Beginn der Reise Antworten

Ich hatte es mir anders überlegt...
Vielleicht war es doch keine gute Idee hier zu bleiben. Wie hieß das Sprichwort? Neugierde ist der Katze Tod. Zwar war ich keine Katze, aber der Sinn blieb der Selbe.
Meine Begleiter sollten auch so wenig Stress ausgesetzt sein wie möglich.

"Okay Dean... Wir verschwinden lieber von hier. Kathy? Du auch."

Ich drehte mich um und versuchte so leise zu sein wie nur möglich, als ich langsam den Abhang weiter hinunter kletterte.

"Bitte folge uns nicht..."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Create your own Forum with Xobor