Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Yukinas Reisen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 00:21
#16 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


"Ah, natürlich. Wollt Ihr und Euer Begleiter nicht hereinkommen?", bietet Kenai freundlich an, während er schon das Hühnergehege verlässt und dir die Tür öffnet.


Raidons Ohr zuckt kurz, als du ihn berührst, aber er bleibt still stehen, wenn auch sehr interessiert an den Hühnern.

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 00:25
#17 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Ich nickte sogleich. "Gerne. Er war wohl nur noch nie in der Nähe von ein paar dutzend Hühner...", erklärte ich und sah dabei noch einmal zu meienr schwarzen Fellnase. Zum glück schien er noch gut gesättigt zu sein. oder eben einfach nur neugierig. Wenn er wirklich Hunger hätte, wär er sicherlich schon längst los gesprintet, wie bei dem Häschen im Walde. So bedankte ich mich noch, und kam auch hinein. "Dean~", nannte ich dabei auch gleich beim namen, damit er sich hoffentlich nicht zu sehr zu den Hühnern verführen lies, sondern mir lieber folgte.

Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 00:30
#18 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Raidon schaut noch einmal zu dem Geflügel, dann folgt er dir ins Innere.
Schon beim Reinkommen siehst du hohe Bücherregale, bis zum Rand sowohl mit gebundenen Büchern als auch mit Schriftrollen bestückt. Etwas weiter im Zimmer drin steht ein Schreibtisch, auf und um den herum ebenfalls Bücher, Schriftrollen sowie Feder und Tinte liegen.


Kenai folgt euch beiden hinein und schließt mit einer Handbewegung die Tür. "Gibt es etwas Bestimmtes, nachdem Ihr sucht?", fragt er freundlich, während er mit einer weiteren kurzen Handbewegung eine Lampe entzündet, um etwas mehr Licht zu machen.

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 00:36
#19 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Im Hause hinein getreten, sah ich von einem vollen regal zum andern erstaund herüber. WIe lange es wohl dauerte all dies zu lesen? Anschließend wanderte mein Blick zum schreibtisch, in dessen Richtung ich ein paar schritte machte. Der Mann hatte definitiv wohl seine Leidenschaft gefunden gehabt. Seine Frage hingegen riss mich direkt wieder aus meinen Gedanken gängen. ich sah zu ihm kurz verwirrt auf, ehe ich leicht verlegen aufschmunzel. "Im Grunde nicht. Ich suche Hauptsächlich stets nach Dingen, die mir mehr Wissen verleihen können in Kräuter-, Naturkunde und Heilmagie. Allerdings bin ich auch offen für neues, wenn es denn etwas interessantes gibt.", sie war da wohl nicht gerade präzise. Doch die drei wichtigsten Bereiche hatte sie ja schon genannt gehabt. Besonders bei ihren Heilkünsten musste sie ja dazu lernen um sich eben auch verbessern zu können.

Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 00:43
#20 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Kenai überlegt einen Augenblick. "Natur- und Kräuterkunde Werke habe ich nicht, aber etwas über Weißmagie sollte zu finden sein." Er mustert dich kurz, wie um deine Fähigkeiten abzuschätzen, und lässt dann seinen Blick über die Bücher schweifen. "Hmm, vielleicht... Oder eher...", hörst du den Elfen leise murmeln, bevor er sich entscheidet und per Handbewegung ein Buch und zwei Schriftrollen zu sich kommen lässt.
"Darf ich fragen, wo Ihr herkommt? Die meisten meiner Bücher behandeln verschiedene Mythen und Sagen, vielleicht ließen sich in einem auch welche aus Eurer Heimat finden", fragt er höflich.

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 00:57
#21 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Ich nickte verständlich bei den Worten und freute mich schon, das wohl etwas für Weiße Magie machbar sein würde. Bei seinem Blick konnte ich nur fraglich ihn ansehen. Wenn er was wissen wollte, brauchte er ja nur zu fragen, aber scheinbar schien er es nicht zu brauchen. Neugierig sah ich die Regale an, welche er ebenso musterte. Manche Bücher sahen schon so sehr anspruchsvoll an, ohne das ich sie auch nur berührte. Ich fand es fastzinierend, wie er mit kleinen Handbewegungen die Lektüren umher schweben lies. Das war wohl wirklich praktisch. "mh?", kam es von mir kurz bei der Frage, ehe ich aufmerksamer ihn wieder ansah lächelnd. "Sagenhain, da bin ich geboren, und dort lebe ich bis heute noch.", beantwortete ich ihm gerne. "Und Ihr? Lebtet Ihr schon immer hier in Myro?"

Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 01:04
#22 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


"Sagenhain...", murmelt Kenai und lässt den Blick noch einmal über die Bücher schweifen, bevor er ein weiteres Buch zu sich holt. "Nun, wenn Ihr dort geboren seid, kennt Ihr die meisten Geschichten sicher schon, aber falls es Euch dennoch interessiert, hätte ich eines über die häufigsten Sagen aus der Gegend.", erklärt er, bevor er deine Frage beantwortet. "Geboren wurde ich in Nelowin, aber seit ich meine Heimat verlassen habe, bin ich schon an einigen Orten herumgekommen, bevor ich mich hier in Myro niedergelassen habe."

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 01:15
#23 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

"Stimmt, ich kenne viele Geschichten, und Legenden, die man sich dort erzählt.", kommentierte die junge Elfin, wobei ihr Blick wieder über ein paar Bücher wanderte. "Aber so weiß ich nicht, was andere von außerhalb über diesen Ort erzählen...", gab sie leise noch hinzu, ehe sie wieder sanft zu ihm lächelte. "Ich verstehe. Vermisst Ihr es nicht? Ich mein, den Wald, den Wind, die Vögel und die Ruhe?", erkundigte sie sich dann doch neugierig. Denn sie selbst konnte sich nicht vorstellen in einer Stadt zu leben.

Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 01:26
#24 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


"Manchmal schon, doch... Aber insgesamt fühle ich mich wohl hier", erwidert Kenai. "Es ist nicht so abgelegen wie Nelowin, also kommt man hier deutlich einfacher an Bücher. Händler kommen hier auch öfter durch, und über den Fluss kann man selbst auch einfach bis nach Oris kommen. Und außerdem gibt es noch viele Sagen über diese Stadt, wie die Legende von Hiro, der-", erzählt er, bevor er sich selbst unterbricht. "Verzeiht, ich neige etwas dazu, mich... Mitreißen zu lassen", meint er mit einem entschuldigenden Lächeln, wobei er sich eine Locke aus der Stirn streicht.


Raidon hat sich inzwischen neben dich gesetzt und schaut den Elfen mit schiefgelegtem Kopf an.

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 01:36
#25 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Yukina verstand es schon, dass dieses Leben in der Stadt wohl für viele Praktisch war. Seine Leidenschaft diesem Forschen und Schreiben gegenüber schien da wirklich alles andere zu vertrösten. Das freute die Grünhaarige für ihn sehr. Kenai schien immerhin sehr freundlich, und sie mochte es nicht wenn gute Seelen es schlecht ging. Bei der Entschuldigung wunk sie nur leicht ab. "Da gibt es nichts zu verzeihen. Meine Mutter mochte Legenden und Geschichten auch sehr, sie liebste mystische Orte, wo sich kaum einer Hinwagte, weil diese so viele Geheimnisse und Geschichten mit sich trugen, die es galt heraus zu finden.", schmunzelte die junge Elfin noch. Yukina fand es immer schon interessant. Aber eine solche große Leidenschaft ist daraus bei ihr einfach nie gewachsen. "Falls Ihr in Segenhain mal etwas erforschen wollt, oder mit eigenen Augen sehen möchtet, dann gebt mir bescheid. ich biete Euch dort gern Unterkunft. In der Nacht solltet Ihr dort nämlich nicht unvorbereitet alleine ruhen...", den Wald unterschötzten viele, eben weil er so friedlich wirkte am Tage. Aber man durfte nichts in der Natur unterschätzen...

Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 01:47
#26 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


"Sollte ich in der Gegend sein, statte ich Euch gerne einen Besuch ab. Es gibt schon einige Orte im Hain, die ich gerne einmal sehen würde...", antwortet Kenai freundlich, bevor ihm die Bücher und Schriftrollen in seinem Arm wieder einzufallen scheinen. "Seid Ihr nun eigentlich an den Büchern interessiert? Ihr könntet sie auch für diese Nacht ausleihen, wenn Ihr vorhabt, die Nacht in der Stadt zu verbringen", bietet er an.

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 01:56
#27 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

So nickte die Elfin noch. "Da werde ich sicher helfen können.", denn sie lebte ja schon ihr ganzes Leben dort und kannte demnach den Wald sehr gut. natürlich kannte sie nicht jeden Ort, doch sie wusste wie man dort mit dem Wald agierte, welche Wesen und Kräuter es dort gab, wie man sich dort selbst helfen kontne und auch anderen, und manch Ortschaften kannte sie ja dann doch.
Sie sah kurz zu den Büchern und nickte leicht verlegen. "Ja, ich bin interessiert. Ich übernachte im Gasthof, recht zentral in der Stadt.", erklärte sie gleich und lächelte bei dem Angebot auf. "Das wäre sehr freundlich. Ich würde sie Euch morgen früh direkt auch wieder bringen. Oder Ihr könntest sie abholen, ganz wie es Euch lieber wäre.", sie erfuhr ja schon, das er meist nur Abends da war.
Sie wusste nicht, ob sie all die Schriftstücke den Abend noch schaffen würde, irgendwo bezweifelte sie es. Doch sie würde versuchen so viel zu lesen wie es eben ging, und eben das, was vielleicht doch hilfreicher und interessanter war, was sie noch nicht beendet hatte, versuchen ihm ab zu kaufen. Doch erstmal würde sie sehen, wie es am Abend mit dem lesen laufen würde...

Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 02:07
#28 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Kenai nickt. "In Ordnung, dann könnt Ihr sie erstmal mitnehmen, und ich werde dann morgen früh vorbeikommen", antwortet er lächend, wobei er dir die Bücher reicht. "Wenn ich mir Euren Begleiter ansehe, kann ich mir schon denken, in welchem Gasthaus Ihr seid, die wenigstens hier würden einen Wolf bei sich erlauben", meint er dann noch mit Blick zu Raidon, wobei er sich etwas hinhockt und dem Wolf vorsichtig seine Hand entgegenhält.


Raidon streckt sich kurz nach vorne, um dan der Hand zu schnuppern, dann zieht er seinen Kopf wieder zurück und schüttelt kurz sein Fell - Anscheinend hat er Kenai als "ungefährlich" einsortiert.
Der Elf lächelt bei der Reaktion kurz, bevor er sich wieder aufrichtet.

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 02:15
#29 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

"Danke...", Yukina nahm die Bücher sogleich entgegen. Sie würde auf diese Gut acht geben. So steckte sie die auch gleich gut in ihren Rucksack, ordentlich, so das diesen nichts geschehen konnte.
"Ja.... die Leute hier haben es nicht so mit Wölfen, das haben wir schon bemerken dürfen...", kommentierte sie noch leise, wobei sie zu Raidon und den Elfen sah. Das er hier so entspannt war, war schön zu sehen. Allgemein wirkte Raidon auf sie viel entspannter als beim ersten Besuch der Stadt. "Der Wirt und seine Tochter sind sehr nett. Soetwas freut mich immer, denn das zeigt mir, das es doch auch offenherzige Menschen gibt, auch anderen Wesen gegenüber.", denn oftmals war dies ja leider nicht so, was einfach Schade war. Doch darüber wollte sie nun nicht weiter nachdenken. So lächelte sie wieder auf. "Dann erwarte ich Euch morgen früh.", somit verabschiedete sie sich. Die Reise war lang gewesen, etwas ruhe würde Raidon und auch ihr selbst gut tun. Zu dem wollte sie sich dem Lesen witdmen, und je eher sie im Gasthof wieder waren, desto eher konnte sie sich darauf stürzen.

Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 02:20
#30 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


"Ja, Jerome und seine Familie sind wirklich nett. Aber generell gibt es von jedem Volk Gute und Schlechte Mitglieder, egal, um welches es sich handelt", erwidert Kenai lächelnd, bevor er sich ebenfalls verabschiedet.


Wie schon zuvor trottet Raidon neben dir her. Einmal macht er einen kurzen Satz auf ein paar eingezäunte Hühner zu, stoppt aber noch vor dem Zaun, wobei er zusieht, wie die Vögel aufgeregt flattern, bevor er sich wieder an deine Seite begibt.
Die Stadt ist generell deutlich ruhiger, jetzt, wo es bereits dunkel ist. Nicht lange danach erreicht ihr auch schon wieder das Gasthaus, in dem der Wirt euch freundlich zunickt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Create your own Forum with Xobor