Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Yukinas Reisen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lua Offline




Beiträge: 314

22.03.2016 21:17
#76 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Als der Elf versucht, sich davonzulaufen, verstärkt Raidon seinen Biss knurrend. Erschrocken lässt der Zweibeiner den Geldbeutel fallen, während dein Wolf noch keine Anstalten macht, ihn freizugeben.

Yukina Offline




Beiträge: 220

22.03.2016 21:29
#77 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Ich starrte den Elf eindringlich an, doch musste scheinbar wirklich Raidon erst gar noch gröber werden. Sofort hob ich mein Geldbeutel wieder auf und verstaute ihn nun anderswo - in meinem Dekote. "Wusstest du, das in einigen Kulturkreisen die Hand eines Diebes abgeschlagen wird zur Strafe?", brummte ich auf. Er konnte froh sein, das ich kein Kampflüsternder Zwerg oder dergleichen war. Wenn der nicht so erbärmlich wär, würde er mir wohl eher gar leid tun, zumindest wenn der reue zeugen würde, aber der Versuch weg zu laufen zeigte nichts von Reue. "Raidon, komm.", brummte ich auf. Wenn wir nicht auf einem vollen Marktplatz wären, würde ich ihm sonst was antun, oder antun lassen. Aber so war er es nicht wert. Zu dumm... Ich war ein Hilfsbereiter Elf gewesen, die Wesen in nöten gerne half. Aber dreiste Taschendiebe konnte und mochte ich nicht unterstützen, in keinster Weise... Bei meinem Aufbrummen wandte ich mich dem Dieb auch ab und ging, damit Raidon auch sehen konnte, das ich von dem Kerl abließ.

Lua Offline




Beiträge: 314

22.03.2016 21:35
#78 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Als du dich abwendest, lässt Raidon tatsächlich los, behält den Elfen aber noch kurz im Auge, während er dir folgt. Der Dieb schaut euch kurz erschrocken hinterher, wobei er seinen verletzten Arm festhält, dann dreht er sich ebenfalls um und läuft davon.

Yukina Offline




Beiträge: 220

22.03.2016 21:41
#79 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Ich sah zu Raidon, als er mich einholte, und schmunzelte ihn einmal dankbar an. Ohne ihn wär ich wohl nun pleite gewesen. In zukunft würde ich wohl ein teil des Geldes daheim aufbewahren...
Bei einem Schmiedstand trat ich dann an den Tisch heran. Es lagen einige Waffen und Rüstungsteile dort, vielleicht boten die ja auch wergzeuge an, vielleicht hatten die auch ein interessanteren Dolch oder Bogen, wie ich den bis lang besaß, daher sah ich mich dort einmal genauer um.

Lua Offline




Beiträge: 314

25.03.2016 19:26
#80 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

In der Auslage liegen in erster Linie Schwerter und Dolche, viele davon kunstvoll mit Gold oder Edelsteinen verziert, ebenso wie viele der Rüstungsteile - Helme, Brustplatten, Kettenhemden, und so weiter - verziert sind, wobei auch ein paar weniger prunkvolle dabei sind.


"Sucht Ihr etwas Bestimmtes?", fragte der Schmied.

Yukina Offline




Beiträge: 220

26.03.2016 14:04
#81 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

(noch ein Schnuckel xD)

Ich sah mir die kunstvollen Sachen an. Sie waren zwar sehr schön und unglaublich teuer aus, aber im Grunde brauchte die Elfin nichts was von "Reichtum" war. Sie wollte etwas effektives, etwas, worauf man sich verlassen konnte, un dnicht etwas wo man sorge haben Musste noch mehr Diebe an zu ziehen...
Als man mich ansprach, sah ich zu dem Schmied auf. Dabei lächelte ich leicht. "Ja, ich halte ausschau nach interessanten Dolchen, Bögen, aber auch Werkzeug wie Sägen... Aber Ihr habt Euch scheinbar auf schmuckvolles speziallisiert, mh?", erkundigte sie sich auch gleich, wobei sie zu dem Golden verzierten Sachen blickte. Sie würde wohl nie verstehen, wieso die Menschen bei allem so... "protzen" mussten....

Lua Offline




Beiträge: 314

29.03.2016 14:54
#82 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

(Tjaaa :P)


Der Schmied nickt. "Ja, gerade auf dem Markt zeige ich lieber die künstlerischen Waren, da die meisten Kunden, die schmucklosere Stücke wollen, solche bereits haben", erklärt er. "Ein paar unverzierte Stücke bringe ich trotzdem mit", dabei deutet er auf einen kleinen Teil der Auslage, in dem einfache Dolche, Schwerter und Helme liegen, "Aber wie Ihr sehen könnt, nicht viele."

Yukina Offline




Beiträge: 220

29.03.2016 15:39
#83 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

(gar mit zöpfchen *g* xD)

"mhm...", kam es vond er Elfin die kurz zu den Schmucklosen herüber sah. Ihr Blick wanderte dann schnell mit einem kleinem Lächeln zu dem Schmied zurück. "Fertigt ihr denn auch auf Wunsch etwas an? Ich dachte dabei an ein Dolch, welche an der Klingen ein paar Zacken hat, wie... wie ein widerhaken. Und wenn ja, wie viel es kosten würde...", erklärte sie da noch neugierig. Es war nun nicht so, das sie ohne ein solchen Dolch nicht leben könnte, aber wollte sie ausschau nach einer solch gemeinerin klinge halten, für den fall, das sie doch bewusst gefährlichere Abenteuer aufsuchen wollte...

Lua Offline




Beiträge: 314

29.03.2016 17:23
#84 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

(Nya, stell dir mal vor, seine Haare kommen dem da beim Schmieden in den Weg... xD)


Der Schmied überlegt einen Augenblick. "Eine Klinge mit Widerhaken... Nun, es wäre sicher möglich, aber Ihr solltet bedenken, dass Euch soetwas in einem Kampf einige Probleme bereiten könnte", gab er zu bedenken. "Wenn Ihr gegen mehr als einen Gegner kämpft, oder auch nur wenn Euer Gegner den Angriff überlebt, steht Ihr eventuell ohne Waffe da, da Ihr Euren Dolch dann wahrscheinlich nicht schnell genug wieder herausziehen könntet."

Yukina Offline




Beiträge: 220

30.03.2016 01:26
#85 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

(xD Die steckt er sich wie ne frau hoch x,DDD)

Bei den Worten des Schmiedes sanken nun auch ihre elfischen Ohren etwas Nachdenklicher. "Daran hab ich garnicht gedacht...", gestand sie da doch ehrlich. Das war ihr schon fast peinlich... "Ihr beratet mich ehrlich statt sich einfach etwas zu verdienen,d as ist sehr Nobel von Euch.", bemerkte sie daher gleich an mit einem zartem lächeln. "Sagt, werter Herr, wisst Ihr von wo ich Werkzeug her bekommen kann?" Denn diese schien er ja nicht zu haben, zu mindest nannte er es nicht bis lang.

Lua Offline




Beiträge: 314

30.03.2016 21:36
#86 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

(Tatsächlich wollte ich ihm erst ne Art Dutt geben, aber war nicht motiviert genug, da länger rumzuprobieren mit dem Maker xD)


"Nun, weder ein wütender noch ein toter Kunde wird wiederkommen...", erwidert der Schmied mit einem leichten Grinsen, bevor er kurz über deine Frage nachdenkt. "Ein paar Stände weiter dürfte ein Werkzeugschmied sein, vielleicht hat er das, was Ihr sucht", antwortet er.

Yukina Offline




Beiträge: 220

31.03.2016 02:43
#87 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

(xD gut zu wissen)

Bei den Worten kurz leicht kichern muss, denn da was wares dran war. "Nun... Dann weiß ich nun wenigstens welchem Schmied ich jemals Aufträge anvertraue, was Waffen oder Kunstvollere arbeiten angeht.", versprach sie somit. Wenn sie sich mehr in Thema Waffen gebildet hatte, und dann genauer wusste was sie wollte, würde sie zu diesem Mann wieder kommen. Das stand für sie nun fest. Bei seinem Rat nickte sie leicht. "Vielen Dank, Passt auf Euch auf.", bedankte sie sich noch mit einem ehrlichem Lächeln und ging somit weiter auf der Suche nach diesem Stand. Ein Netter Händler schien offenbar auszureichen um den Vorfall mit dem Dieb zu vergessen...

Lua Offline




Beiträge: 314

01.04.2016 21:46
#88 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Der Schmied verabschiedet sich noch kurz, bevor einige andere Leute zwischen dir und seinem Stand sind.


Raidon trottet neben dir her, dichter, als er das im Wald tut, aber außer einem gelegentlichen Zähneblecken und leisem Knurren gibt es immerhin keine Zwischenfälle zwischen ihm und den euch umgebenden Menschen.


Bald darauf findest du den zweiten Schmiedestand. Auch hier liegen ein paar Waffen, aber eher simple, wie beispielsweise kleine Dolche. Deutlich mehr Auswahl findet sich, was Werkzeuge wie Hämmer, Sägen und dergleichen angeht. "Kann ich Euch helfen?", fragt der Schmied, der einen leicht südlichen Akzent hat, höflich.

Yukina Offline




Beiträge: 220

01.04.2016 22:26
#89 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Ich war froh das Raidon das hier doch besser durch steht als befürchtet.
Aber ebenso wie er froh sein wird, sobald wir hier weg sind. Das einfach laut ist, zu viele Gerüche aus allen ecken kommt und - einfach viel zu viele hier unterwegs sind...

Bei dem anderen Händler angekommen sah es wenigstens schon mehr so aus, als würde ich das richtige finden. Bei dem freundlichen Ton ihn auch direkt freundlich anlächel. "Ich hoffe doch. Ich bräuchte Werkzeug, Säge, Hammer, Nägel...", erklärte die Dame auch schon und ging dabei in Gedanken durch, was man noch so gebrauchen könnte für den Bau eines Schützenden Unterschlupf für ihr Häschen.

Lua Offline




Beiträge: 314

03.04.2016 23:13
#90 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Der Schmied grinst freundlich und deutet auf seine Auslage. "Werkzeug habe ich zur Genüge."

Sägen, Hämmer, Pakete mit Nägeln, alles in vielen verschiedenen Größen liegen in der Auslage.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Create your own Forum with Xobor