Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Yukinas Reisen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 05:05
#46 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Jerome gibt dir ein Zeichen, dass er dich gehört hat, ist allerdings noch mit einem anderen Kunden beschäftigt. Sobald der zufrieden ist, kommt der Wirt zu dir. "Benötigt Ihr etwas?"

(Ja schon, aber... ka xD [... Der physisch älteste Chara, den ich... "fangirle" wäre Crowley aus Supernatural, dessen Schauspieler ist jetzt 51, wobei ich noch nicht durch bin, also da wo ich bin halt Ende 40... Aber ich fühl mich seltsam genug dabei, ich find den nichtmal wirklich attraktiv, und er ist ein total Arschloch, aber irgendwie hält mich das nicht davon ab?? xD])

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 14:19
#47 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Artig wartete ich es ab, bis er sich zu mir wendete. Ich lächelte ihn leicht an beid er Frage. "Ich wollte nur wissen, in welchem Zimmer ich mich zurück ziehen darf..." Er schien heute sehr eingespannt sein hier im Gasthof. Und lange aufhalten wollte ich ihn daher gewiss nicht.

(Ja xD Manchmal ist es halt komisch xD)

Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 16:41
#48 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


"Euer Zimmer ist die Treppe rauf, und dann am Ende des Ganges", erklärt Jerome.

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 18:08
#49 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

"Oh in ordnung.", so nickte ich dann gleich. "Viel Erfolg noch, und... Gute Nacht". Verabschiedete sie sich somit schon freundlich, ehe sie sich umdrehte um in richtung der treppen zu gehen, dabei achtete sie auch auf ihren Wolf, damit der brav mit kam

Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 18:18
#50 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Der Wirt nickt freundlich, dann wird er bereits zu einem neuen Tisch gerufen.


Raidon sträubt wieder sein Fell, als ihr durch die Gaststube geht, aber abgesehen davon, dass er einmal die Zähne bleckt - Was den anderen Gästen anscheinend nicht einmal aufgefallen ist - kommt ihr problemlos nach oben zu eurem Zimmer.

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 18:32
#51 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Oben beim Zimmer hielt ich Raidon brav noch die Tür kurz auf. Hinter mir schloss ich die dann wieder. Ich legte meine Sachen ab und machte mich schon einmal zum schlafen bereit. Die Kerze im Raume zündete ich noch an, und setzte mich anschließend. Die Ausgeliehenden sachen wurden hervor geholt "Dann wollen wir mal, mh?", flüsterte ich vor mir her und begann zu lesen.

Lua Offline




Beiträge: 314

19.03.2016 19:00
#52 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Raidon folgt dir ins Zimmer, wo er sich in einer Ecke zusammenrollt und dich von dort aus beobachtet.

Die beiden Schriftrollen scheinen dem Titel nach in erster Linie Grundlagen zu behandeln, wie man Magie anwendet, aber enthalten wahrscheinlich auch Hinweise, die nützlich sein könnten. Das Weißmagiebuch ist deutlich umfassender, wobei es sich in erster Linie mit den Müdigkeitserscheinungen befasst, die beim Wirken von Magie auftreten. Das letzte Buch, über die Geschichten des Sagenhains, ist etwas dicker noch als das Weißmagiebuch. "Die Legenden des Sagenhains" steht auf dem Cover, und auf der ersten Seite befindet sich ein kurzes Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Titeln.

(Musst dich schon noch entscheiden, was du lesen willst, bevor du anfängst xD)

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.03.2016 20:35
#53 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Ich entschloss mich zuerst mit einen der Schriftrollen. Das Buch über Segenhaien würde ich wohl zu letzt lesen, wenn ich es denn noch schaffen würde.
Behutsam nahm ich die erste schriftrolle um diese äußerst behutsam aufrollte um zu beginnen.

(xD ja hab ich vergessen ran zu schreiben, aber so war es nochmal gut zu erfahren was diese genau so sind~ bzw scheinen)

Lua Offline




Beiträge: 314

20.03.2016 19:04
#54 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Du nimmst dir die erste Schriftrolle und beginnst, zu lesen.
Der Anfang beschreibt, was du bereits weißt - Wie man die eigene Energie bündelt, um Magie anzuwenden. Nachdem die Grundlagen abgehandelt sind, folgen Erklärungen, wie man seine Energie effizienter nutzen kann, um nicht so schnell müde zu werden. Der Schrift zufolge sollte man sich nicht zu stark auf den gewünschten Effekt konzentrieren, da der Magieanwender sonst dazu neigt, zu viel Energie für kleinere Dinge aufzuwenden; allerdings sollte man dabei Vorsicht walten lassen, denn bei zu wenig Energieeinsatz würde natürlich kein oder nur ein schwächerer Effekt eintreten.


Als du kurz aufschaust, siehst du, dass Raidon den Kopf inzwischen auf die Pfoten gebettet und die Augen geschlossen hat.

Yukina Offline




Beiträge: 220

20.03.2016 20:21
#55 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Ich dachte ein Moment lang über das Geschriebene nach. Man musste also irgendwie ein Mittelmaß zwischen konzentration und Rotine finden. Ich musste also wohl entspannter werden beim Zaubern, und nicht mehr so verkrampft fixxiert...

Bei den Anblick von Raidon musste ich zart lächeln. "Schlaf gut mein Freund..." hauchte ich mit kaum einer Stimme. Auch ich spürte den langen Tag am Körper, doch wollte ich wenigstens noch etwas anlesen. Wann bekam man immerhin schon mal die chance so etwas zu lesen, ohne jemanden erst etwas als Gegenleistung bieten zu müssen?

Die Schriftrolle rollte ich wieder zusammen, um mich nun der zweiten zu witdmen.

Lua Offline




Beiträge: 314

20.03.2016 21:53
#56 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Raidons Ohr zuckt kurz, als du sprichst, aber sonst reagiert er nicht.

In der zweiten Schriftrolle wird anfangs in wenigen Sätzen der Inhalt der letzten zusammengefasst, wahrscheinlich war es auch gedacht, sie in dieser Reihenfolge zu lesen.
Unter der Zusammenfassung widmet sie sich dann dem Wirken stärkerer Zauber, begonnen mit einer Warnung, dass man seine eigenen Kräfte nicht überschätzen sollte. Danach erklärt die Schrift, dass sich zwar viele Zauber einfach in ihrer Wirkung verstärken lassen, indem man mehr Energie in schwache Zauber legt, manche aber ganz neue Techniken benötigen. Das Wichtigste dabei ist, die Grundzauber zu beherrschen, um ausgehend von diesen herauszufinden, wie man stärkere Zauber wirken muss.

Als du mit der Schriftrolle fertig bist, ist deine Kerze schon recht weit heruntergebrannt, und Raidon scheint inzwischen auch tief und fest zu schlafen.

Yukina Offline




Beiträge: 220

20.03.2016 22:00
#57 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

nach der zweiten schriftrolle rieb ich mir kurz über die augen udn musste anschließend einmal herzlich aufgähnen. Die lange reise, und dann noch das viele lesen... Der Tag war wirklich zu kurz für all das, was man manchmal machen musste. Ich sah zu den beiden Büchern. Ich würde keines der beiden mehr schaffen....
Vielleicht sollte iche infach ein Tag länger in der stadt bleiben. Ich plante dies zu mindest schon bei leons futter, falls etwas dazwischen kommen sollte, weshalb wir 3 Tage oder so weg sein würden...
Aber das würde ich wohl morgen beschließen. ich rollte die zweite Schriftrolle zusammen, pustete sanft die kerze aus und legte auch mich endlich schlafen. Vielleicht würde ich ja morgen auch früh genug auf wachen, um noch etwas mehr lesen zu können...

Lua Offline




Beiträge: 314

20.03.2016 22:06
#58 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

(Yuni, eig. wars [von Kenai halt xD] schon so geplant, dass du nur kurz schaust, ob du mit den Büchern was anfangen kannst, und wenn ja, sie dann kaufst xD Der arme Kerl muss auch von was leben :P)

Als du am nächsten Tag aufwachst, ist es draußen zwar schon hell, aber dem Sonnenstand nach zu urteilen noch morgens oder höchsten früher Vormittag.


Raidon ist ebenfalls schon wach, wobei er mit schiefgelegtem Kopf zur Tür schaut, wo auch nicht lange, nachdem du aufwachst, ein höfliches Klopfen ertönt.

Yukina Offline




Beiträge: 220

20.03.2016 22:18
#59 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

(ja das wollt ich bei den büchern auch xD aber bei den schriftrollen nicht weil schriftrollen ja meist weniger lang sind uuuuuund ja. die bücher wollt ich eig nur überfliegen, aber da ja schon so viel zeit abends vergangen war, fand ich es realistischer sie nun schlafen zu schicken)

Am nächsten Morgen stand ich direkt auf. Ich streckte mich genüsslich und sah hinaus. Ich hab vielleicht doch etwas länger geschlafen, als ich es hätte sollen...
So machte ich mich mit etwas wasser Frisch, um mich anschließend an zu ziehen, wobei ein Klopfen den vorgang unterbrach. Ich sah kurz an mir hinab und schnappte mir mein noch fehlendes Unterteil um diesen beim Weg zur Tür hin noch flott an zu ziehen. Nur meine Haare konnte ich noch nicht zum Zopf binden. So öffnete ich die Tür vorsichtig um den Besucher entgegen zu kommen.

Lua Offline




Beiträge: 314

20.03.2016 22:26
#60 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

(Ja gut xD Trotzdem :P)


"Guten Morgen. Ich hoffe, ich habe Euch nicht geweckt?", begrüßte Kenai dich freundlich, sobald du die Tür öffnest.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Create your own Forum with Xobor