Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Yukinas Reisen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Yukina Offline




Beiträge: 220

16.07.2016 14:44
#121 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Sogleich nickte die Grünhaarige bei der Frage und lächelte freundlich drein.
"Man sagte mir, ich könnte vielleicht etwas Heu von Ihnen kaufen. Wäre dem möglich?"
Erst als die kleine Hündin näher kam, wanderte ihr blick zu ihr hinab und musste schmunzeln. 'Sei lieb, Raidon...', dachte sie sich im Stillen, doch machte sie sich schon keine Sorgen mehr drum. Er wurde immerhin nur Handgreiflich wenn wer böses wollte.
Daher sah sie wieder zu dem Mann auf.

Lua Offline




Beiträge: 314

17.07.2016 11:53
#122 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


"Wieviel brauchst du denn?", fragt der Mann.


Die Hündin ist inzwischen bei Raidon angekommen und beschnuppert ihn kurz, bevor sie sich vorne auf die Ellbogen fallen lässt und versucht, den Wolf zum Spielen zu motivieren. Raidon zuckt erst nur uninteressiert mit dem Ohr, aber nach einem Augenblick stupst er die Hündin an und zupft sanft an ihrem Ohr.

Yukina Offline




Beiträge: 220

17.07.2016 14:11
#123 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Das war wohl eine gute Frage. "naja wie... groß ist denn ein Heu oder Strohballen?" stellte sie als Gegenfrage. ja Sie hatte keinen schimmer davon gehabt. "zum einen möchte ich damit ein Nagetier verpflegen, zum anderen würde ich gerne ein strohbett errichten" dabei fiel ihr Blick wieder zu Raidon. ob er auf einem strohbett schlafen würde? zumindest hätte sie dann eine zweite bleibe für Wanderer oder Forscher wie dem Elfen aus der Stadt. .. Zart lächelte die

Lua Offline




Beiträge: 314

17.07.2016 16:05
#124 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


"Komm mal mit", meint der Bauer nur, pfeift kurz nach der Hündin und führt dich auf die Rückseite der Scheune, wo einige Heuballen in verschiedener Größe lagern. "Bist wohl nur mit dem Wolf hier? Dann kannst keinen der ganz großen nehmen", erklärt er und deutet auf einige Ballen, die etwas mehr als halb so hoch sind wie du. "Die wären zu schwer. Für 'nen Nager brauchst auch nicht so viel... Muss eh einen anbrechen, die Hälfte von so einem könntest du schaffen. Wenn's nicht weit ist, auch 'nen ganzen." Dabei deutet er auf einen der Ballen, die etwas mehr als Kniehoch sind.


Die Hündin hatte Raidon gerade etwas am Fell gezupft, als die das Pfeifen hört und dem Bauern folgt, statt weiter um den Wolf rumzuhüpfen. Raidon schaut ihr kurz hinterher, dann schüttelt er sich und folgt dir.

(Ich musste erstmal googlen, wie groß Heuballen sind und wieviel die etwa wiegen xD Die größten >400kg, die "mittleren" so ~20kg... xD)

Yukina Offline




Beiträge: 220

18.07.2016 08:34
#125 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Sogleich folgte die Elfin dem Herren und sah sich aufmerksam ein wenig um. viel mehr vor Neugierde denn wann war sie schonmal an so einem Ort?
Bei dem AnBlick der Großen ballen musste sie amüsiert grinsen. "die großen wären... definitiv zu viel des Guten." zu mindest wusste sie, das sich diese erst lohnen wenn man eine ganze fiehherde hatte, oder wenn man eine ganze strohhöhle sich machen wollte zum schlafen.
"ich lebe eins~zwei Stunden von hier." kommentierte als die indirekte frage aufkam wie weit weg sie lebte. Testeshalber schnappte sie sich eines der kn8etiefen ballen und hob es einmal an. die Dinger waren schwerer als sie aussahen doch anheben konnte sie diese schon. Vielleicht sollte sie sich irgendwann einen Wagen auf Rädern zum ziehen bauen oder kaufen... So legte sie den ballen wieder hin und lächelte den mann an. "ich glaube ein halber reicht erstmal. wenn ihr erlaubt würde ich wiederkommen sobald ich neues bräuchte.", sie hoffte inständig das sie mit einem halben ballen auch noch das Holz gut mit bekommen würde. ansonsten müsste sie sich was einfallen lassen.

(xD ich kenne die schon vom Bauernhof her. die runden kann man gut vor sich her rollen, gar die großen wenn die rund sind. gibt halt nur auch viereckige xD)

Lua Offline




Beiträge: 314

21.07.2016 16:56
#126 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


"Gut, warte kurz", meint der Mann und macht sich daran, einen der Heuballen zu halbieren und dann eine der Hälften wieder zusammenzubinden.


Die Hündin schaut ihrem Herrchen einen Augenblick aufmerksam zu, aber dann scheint ihr Raidon doch wieder interessanter zu sein, und so springt sie vor dem Wolf wieder in Spielhaltung. Der zuckt kurz mit seinem Ohr, lässt sich dann aber doch überreden, die Kleine kurz anzustupsen und ein kleines Stück zurückzuspringen.

Yukina Offline




Beiträge: 220

22.07.2016 09:07
#127 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Aufmerksam sah sie dem Bauer zu. wandte ihren Blick jedoch auch der an tappsenden Hündin. Amüsiert schmunzelte die Elfin bei dem Anblick. So ließ sie die beiden ruhig miteinander zu Gange sein. Ob Dean schon selbst Welpen mal hatte? Immerhin sah man ihm ja gar an das er schon einiges erlebt hatte...
"Eure Hündin ist sehr lebhaft...", lächelte die Elfin zum Bauer herüber. Es war schön zu sehen das es eben doch noch menschen gab wo die Tiere ein schönes Leben hatten.

Lua Offline




Beiträge: 314

23.07.2016 19:11
#128 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Der Bauer blickt kurz auf, zuckt dann aber einfach nur die Schultern. "Sie ist halt noch jung", meinte er schlicht.


Die Hündin springt weiter aufgeregt um Raidon herum, der zwar deutlich zurückhaltender ist, sie aber doch hin und wieder anstupst oder am Fell zupft, was die Kleine zum weiterspielen motiviert.

Bald ist der Bauer mit dem Zusammenbinden fertig. "Bitte sehr. Für fünf Kupfer kanns ihn mitnehmen."

Yukina Offline




Beiträge: 220

24.07.2016 09:17
#129 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Leicht nickte die Elfin noch. So holte sie ihr Geld heraus und reichte dem Bauer die 5 Kupfer.
"Bitte sehr. Und vielen Dank x3"

Lua Offline




Beiträge: 314

25.07.2016 20:04
#130 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten



Der Bauer nickt nur, bevor er die andere Hälfte des Heuballens nimmt und in den Stall trägt. Dabei pfeift er wieder kurz nach der Hündin, die ihm sofort nachläuft.


Raidon schaut der Hündin noch kurz hinterher, dann schüttelt er sein Fell und sieht dich an.

Yukina Offline




Beiträge: 220

26.07.2016 14:13
#131 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Auch die Elfin sah dem Bauer noch kurz nach. "nun...", murmelte sie leise und schmunzelte Raidon an. "er ist wohl so gesprächig wie du.", kicherte sie leise.
so nahm sie den halben heuballen und begab sich weiter. nun ging es weiter in der Hoffnung noch genügend Holz mit nehmen zu können. ansonsten würde sie wohl wiederkommen müssen.

Lua Offline




Beiträge: 314

15.08.2016 19:15
#132 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten


Raidon sieht mit leicht schiefgelegtem Kopf zu dir auf, zuckt dann aber nur mit dem Ohr und trottet dir hinterher, als du weitergehst.

Der Heuballen lässt sich gut tragen, so dass du immerhin nicht allzu erschöpft bist, als du die Hütte siehst, von der die Elfe im Dorf gesprochen hatte. Es ist eine recht simple Behausung, soweit du das sehen kannst, und an ihrer Seite lagern einige Holzscheite.

Yukina Offline




Beiträge: 220

19.08.2016 09:59
#133 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Aufmerksam beäugte sie die Behausung. das musste es wohl sein. Daher Schritt sie näher heran und klopfte brav an der Tür an. "Hallo? Sind Sie daheim?", fragte sie dabei und ging einen schritt zurück.

Lua Offline




Beiträge: 314

19.09.2016 22:07
#134 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Nach einer Weile öffnet sich die Tür.


Ein Elf mit einer Narbe auf der linken Wange steht vor dir im Türeingang. "Kann ich Euch helfen?", fragt er höflich.


Yukina Offline




Beiträge: 220

02.10.2016 13:10
#135 RE: Weil es so schön war - Myro! Antworten

Das ein Elf ihr Gegenüber trat lies sie kurz etwas verwundert drein blicken. Irgendwie hatte sie mit einem Menschen gerechnet gehabt.
Schon im nächsten Moment lächelte sie sehr freundlich und nickte dezent.
"Man sagte mir, bei Euch könnte ich ein wenig Holz ergattern. Ich bräuchte welches, für den Bau von... naja einer art unterschlupf für nagetiere zum beispiel."

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Create your own Forum with Xobor